Firmware ELS4 Pro Version 12

Download: ELS4 Pro-V12 Änderungen in dieser Version: Fehler bei sehr kleinen Verfahrgeschwindigkeiten unter 50mm/min an der Z-Achse beseitigt. Fehler bei der Aktivierung der Limit-Eingängen beseitigt Anleitung: Speichern Sie die enthaltene Datei “els4p.dld” und die evtl. auch vorhandene “xxxx.bin”-Datei auf eine Micro-SD-Karte. Schalten Sie die Steuerung aus Stecken Sie die Speicherkarte in den Kartenschlitz oben am…

Details

ELS 3 Version 10.16

Neue Firmware für ELS 3 Version: 10.16 vom 04.20.2020 DOWNLOAD ELS 3 – 10.16  Im laufenden Zyklus kann ein Druck auf die START-Taste als Pause-Funktion verwendet werden.Diese Pause stoppt jetzt nach vollendetem Durchgang in allen Zyklen. Damit kann man z.B. Späne aus dem Weg räumen.Ein einmal gestarteter Schnitt wird erst beendet bevor die Steuerung in…

Details

Firmware ELS4 Basic Version 11

Download: ELS4 Basic-V11 Änderungen in dieser Version: Aktivierung der Limit-Switch-Eingänge war vertauscht. Fehler im Einstellungsmenü in englischer Sprache behoben In manchen Fällen konnte es im Getriebmodus im “Direkt Antrieb”-Modus dazu kommen dass die Z-Achse nicht mehr startete. Im laufenden Zyklus kann ein Druck auf die START-Taste als Pause-Funktion verwendet werden. Diese Pause stoppt jetzt nach…

Details

Firmware ELS4 Pro Version 11

Download: ELS4 Pro-V11 Änderungen in dieser Version: Fehler im Einstellungsmenü in englischer Sprache behoben Pause-Taste stoppt jetzt nach vollendetem Durchgang in allen Zyklen. Damit kann man z.B. Späne aus dem Weg räumen. Ein einmal gestarteter Schnitt wird erst beendet bevor die Steuerung in den Pause-Zustand wechselt. Eine anstehende Pause wird durch ein drehendes Uhrsymbol angezeigt,…

Details

Firmware ELS4 Pro Version 10

Download: ELS4 Pro-V10 Änderungen in dieser Version: Bei Aktivierung des Endschalters X wurde das Enable-Signal für die X-Achse nicht deaktiviert. Aussen- und Innendrehen erfolgt jetzt erst bei der letzten Zustellung auf voller Länge. Bei den Durchgängen davor wird bis auf SchlichtAp geschnitten. So wird eine saubere Planfläche erreicht. Der Spindelstop nach Ende der Zyklen “Radius”…

Details

Firmware ELS4 Basic Version 10

Download: ELS4 Basic-V10 Änderungen in dieser Version: Bei Aktivierung des Endschalters X wurde das Enable-Signal für die X-Achse nicht deaktiviert. Aussen- und Innendrehen erfolgt jetzt erst bei der letzten Zustellung auf voller Länge. Bei den Durchgängen davor wird bis auf SchlichtAp geschnitten. So wird eine saubere Planfläche erreicht. Der Spindelstop nach Ende der Zyklen “Radius”…

Details

ELS 3 Version 10.15

Neue Firmware für ELS 3 Version: 10.15 vom 30.03.2020 DOWNLOAD ELS 3 – 10.15  Allgemeine Codeoptimierungen Neue Kegelfunktion: Neue Schnittstrategie die sicherstellt dass die Antriebsspindeln beim Schnitt immer im Eingriff sind. Schneidet nun von links nach rechts bei Außenkegel, stellt also erst nach Links zu bevor der Schnitt beginnt. Neuer Zyklus: Einstechen! Damit können Einstiche…

Details

Firmware ELS4 Basic Version 9

Download: ELS4 Basic-V9 Änderungen in dieser Version: Allgemeine Codeoptimierungen. Fehler in Parametermenü bei Kegel und Radien, dort konnte Schlicht-Vorschub nicht kleiner als 100% gestellt werden. Kleinstschritte von nur einem Motorschritt bei XSTEP oder ZSTEP sind nun möglich Verhinderung von Systemhängern wenn die Tastatur sofort nach Einschalten betätigt wurde wird nun verhindert Neue Kegelfunktion: Neue Schnittstrategie…

Details

Firmware ELS4 Pro Version 9

Download: ELS4 Pro-V9 Änderungen in dieser Version: Allgemeine Codeoptimierungen. Fehler in Parametermenü bei Kegel und Radien, dort konnte Schlicht-Vorschub nicht kleiner als 100% gestellt werden. Kleinstschritte von nur einem Motorschritt bei XSTEP oder ZSTEP sind nun möglich Verhinderung von Systemhängern wenn die Tastatur sofort nach Einschalten betätigt wurde wird nun verhindert Neue Kegelfunktion: Neue Schnittstrategie…

Details

Firmware ELS4 Pro Version 8

Download: ELS4 Pro-V8 Änderungen in dieser Version: Änderung im Getriebemodus: Der Zyklus kann nun auch bei noch stehender Spindel gestartet werden. Im Parametermenü des Getriebemodus gibt es einen neuen Parameter “Direkt Antrieb”. Ist er AN startet der Antrieb der Z-Achse ohne Verzögerung, nützlich z.B. beim Federwickeln. Ist der Parameter auf “AUS” wird beim Start des…

Details