Raumschiff Orion

Nein, nein, es ist nicht “das” Raumschiff Orion, nur eine Rakete die ich so genannt habe.

Entstanden ist sie aus einer alten Rakete, die aber nie richtig geflogen ist.
Diese war als 10er Cluster gedacht, außen 4 Pods mit je 2 C6-0 Motoren, diese sollten nach Brennschluss abgeworfen werden, dann erst die bedien zentralen C6 gezündet werden.

Mechanisch ging das auch alles, nur leider waren die C6 zu schnell ausgebrannt, die Pods wurden schon tief abgeworfen, sah nicht gut aus. Also lag sie 2 Jahre im Keller, da habe ich mich entschieden sie zu zerlegen und eine neue Rakete daraus zu bauen. Sie besteht aus Papprohren mit GFK-Flossen, ist 90 cm hoch, oben 7cm und unten 4 cm Durchmesser.

Sie fliegt auf einem Klima D9 auf ca. 200 m, schön zum Anschauen.

Die Verwandlung:

CIMG2077 CIMG5984_kl CIMG6011 CIMG6061_kl

 

Lackiert ist sie mit Kunststoffgrundierung von Autloack21, darüber Wasserlack (fürs Auto) und dann 2 Schichten 2K-Hochglanzlack.

Beklebt mit geplotten Oracal-Folie steht sie zum nächsten Flug bereit.

Posted in Raketenbau.