Neue Software für ELS 2 und ELS 3

Es gibt wieder Neues: 

Für die ältere ELS 2 (nur 4.1 und 5) habe ich alle neuen Funktionen integrieren können, die bisher in der ELS 3 enthalten waren.
Außerdem ist da noch die Rillen-Funktion dazu gekommen!
Die neuen Gewindeschneidmodi, das Parametermenü, langsamerer Schlichtgang, Bohren und Rille gehen damit jetzt auch.
ELS 2 und ELS 3 haben damit jetzt dieselben Funktionen!

Die ELS 2 ist damit auf Version 363 angekommen.
Download:https://www.rocketronics.de/forum/topic/els-2-version-363/
Bitte die Hinweise in dem Beitrag beachten, das neue Parametermenü öffnet sich da durch FN+RUNTER. 

Bei der ELS 3 habe ich die Rillen-Funktion nun auch freigeschaltet, ein paar kleinere Fehler habe ich da auch noch behoben.
Die ELS 3 ist dann auf Version 10.07 der Software.
Download: https://www.rocketronics.de/forum/topic/els-3-version-10-07/

Wichtig bei der Rille ist noch, dass es nur mit runden Schneiden geht, ideal sind runde Wendeplattenoder oder MRMN-Platten, da muss man aber die Schnittiefe behutsam wählen.
Ich habe gestern mal eine Seilrolle gedreht, mit MRMN-Platte, und es ging ganz wunderbar. Da das doch für den einen oder anderen nützlich ist habe ich es jetzt mal offiziell mit rein genommen:

Posted in Leitspindelsteuerung.

Schreibe einen Kommentar