Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Linksgewinde mit der ELS 3

Servus Louis,

hier ist der erste Beitrag in der Rubrik Wunschliste. Meine ELS 3  ist zwar noch nicht angebaut, aber dennoch ist das Thema Linksgewinde nicht uninteressant für mich. Wird sowas kommen oder geht das schon und ich habs verpasst ?

Nochwas am Rande....

Deine Unterstützung und die Art wie Du dein Produkt nach Kundenwünschen erweiterst ist super und fast schon einzigartig. Danke.

Gruß

Michael

 

Ich mache das immer mit einem Drehstahl für Innengewinde, den kann man auch für Außengewinde nehmen. Den setzt man auf die Rückseite des Rohmaterials und lässt die Spindel anders herum drehen. Dann geht das im normalen Innengewindemodus. Ob ich da noch extra eine Option einbaue weiß ich noch nicht, weil es doch sehr selten benötigt wird. Einen Innengewindedrehstahl hat wohl fast jeder denke ich.

 

PS: Danke für die Blumen 🙂 Ich persönlich fände es schade wenn funktionsfähige Steuerungen auf dem Müll landen weil die Software nicht mehr aktuell ist. Daher will ich sie so lange wie möglich aktuell halten. Dass es bei den ersten Versionen nicht mehr klappt liegt am Speicher, der ist zu klein. Aber die ELS 2 hat genau so viel Speicher wie die ELS 3 und wird daher noch lange profitieren. Und mehr Funktionen kann man immer gebrauchen 🙂

Servus,

ja wenn das so einfach ist, braucht man dafür keinen extra Modus.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Michael

Und wie macht man das bei Innenlinksgewinden?

Habe gerade einen Knoten im Kopf 😉

 

 

Da wirds dann kompliziert 🙂 Das geht nur mit anderem Drehstahlhalter fürchte ich.