Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Größeres Display

Ich bin in die Generation Weitsichtige übergegangen. Für mich wäre es toll, wenn ein größeres, vorzugsweise externes Display möglich wäre.

Ist da was möglich?

Momentan geht das nicht, leider.

Das ginge nur mit einem Grafikdisplay, und das würde ein komplettes Redesign erfordern, was aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Aber mit der jetzigen Hardware ist es so nicht möglich.

Es gibt zwar ein Display dass größer ist und kompatibel ist, es passt aber nicht in das Gehäuse, das müsste also alles neu.

Von daher muss ich da auf die nächste Version der ELS vertrösten, ich kann aber nicht sagen wann die kommen wird.

 

Ich habe kein Problem, mir da selber ein wenig zu helfen.

Kann ich das Display parallel betreiben? Kannst du mir den Typen sagen -> es muss ja nicht gleich alles meinen Wünschen entsprechen 😉

 

Parallel kann man das nicht betreiben.

Passen würde das

EA DIP203J-6NLW

welches man dann aber auf SPI umschalten muss, da gibt es einen Lötjumper den man setzen muss. Nachträglich geht das nicht mehr!

Das Display aus der Platine auszulöten ist aber alles andere als trivial, meist nimmt die Platine oder die umliegenden Bauteile Schaden.
Ich kann daher nur davon abraten, es sei denn man hat sehr gutes Werkzeug dafür.