Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anmeldung ans Forum nur noch für Kunden möglich

Aufgrund wiederholter Versuche aus China dieses Forum mit Chinesischem Müll zu füllen musste der Zugang zum Forum leider auf Kunden beschränkt werden. Leider nützen da alle Sicherheitsmaßnahmen nichts, da die Spammer einfach von Hand einige Konten im Forum anmelden und dabei das Captcha lösen, und dann ihre Scripte starten. Zuletzt wurden so ca. 2000 neue Einträge im Forum erzeugt, leider in Chinesisch, ich konnte es also gar nicht lesen.

Einige Benutzer haben von der Forensoftware evtl. Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalten, dafür entschuldige ich mich, das wurde sehr schnell automatisch gestoppt, aber einige Emails sind wohl doch raus gegangen.

In Zukunft gilt daher: Wer als Kunde ein Konto anlegt erhält damit automatisch Zugriff aufs Forum.

Der Zugang zum Forum für Nicht-Kunden kann gern per Email beantragt werden, wir legen dann gern ein Konto an.