Anwendung des neuen 2s-Lipo-Magswitches

Der neue 2s-Lipo-Magswitch eignet sich hervorragend um Ordnung in eine Ebay zu bringen. Ausgestattet mit 2 Lipozellen kann man einen Altimeter direkt anschließen.

Ich habe das einmal testweise auf eine 1mm dünne GFK-Trägerplatte montiert, auf einer Seite kommt der Magswitch mit seinen beiden Akkus, auf der anderen Seite wird ein Altimax G3 montiert.

2smag5

2s-Lipo-Magswitch wird montiert, dabei werden Schrauben so gesetzt, dass auf der anderen Seite genau ein Altimax G3 passt. Die Löcher sind dafür extra so gelegt worden!

Montagebeispiel

2s-Lipo-Magswitch mit 2 Lipos, Anschlußkabel an + und – angelötet.

2smag6

Auf der anderen Seite wird der Altimax G3 montiert

cimg5940

Und so sieht das ganze Sandwich von der Seite aus

Wie man sieht ist das eine saubere Sache, nur die Pyroleitungen stehen ab, alles andere ist in der Einheit enthalten.

Das ganze ist 30 mm breit und kann wie ein Schlitten in eine Ebay geschoben werden.

cimg5942

Dieses Beispiel passt in ein PML 38mm Kupplerrohr!

Was hier nicht gezeigt wird ist die Sicherung der Akkus, ich verwende dazu Klettband, aber es gehen auch Kabelbinder. Die Akkus müssen gesichert werden, sonst können sie heraus rutschen!

Falls Interesse an der Trägerplatte besteht, kann ich auf Anfrage gerne welche ausfräsen.

Posted in Altimax Anwendung.